Buchautor

Abdullah Al-Sayed

Abdullah Al-Sayed (Name geändert), geboren 1999, stammt aus Ar-Raqqa in Syrien. Im Sommer 2015 flieht er vor dem Krieg in seiner Heimat - als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling. Mit Hilfe von Schleusern schafft er es über die Türkei, Griechenland und den Balkan schließlich nach Deutschland. Zunächst lebt er in einem Jugendheim in Westdeutschland. Er holte sein Abitur nach.
Bücher auf
1 Buch

Abdullah Al-Sayed: Geflüchtet. Zu Hause in Deutschland, daheim in Syrien. Ab 12 Jahre

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2018
ISBN 9783401603292, Kartoniert, 216 Seiten, 9.99 EUR
Unter Mitarbeit von Kerstin Kropac. Abdullah kommt aus Syrien. Er ist 16, als er aus seinem Heimatort Ar-Raqqa flieht. Sein älterer Bruder wurde verschleppt, sein Vater bei einem Bombenangriff getötet.…