Buchautor

Alexander Bätz

Alexander Bätz hat Alte Geschichte, Germanistik und Bibliotheks- und Informationswissenschaften in Würzburg, Padua und an der HU Berlin studiert. Nach seiner Promotion in Alter Geschichte arbeitete er bei der "Zeit" und ist seit 2016 als wissenschaftlicher Bibliothekar für die Altertumswissenschaften an der Universität Konstanz verantwortlich. Er schreibt als freier Autor und Wissenschaftsjournalist über Themen zur Antike unter anderem für die "Zeit" und für "Zeit Geschichte", wo er auch als Berater fungiert.
Bücher auf
1 Buch

Alexander Bätz: Nero. Wahnsinn und Wirklichkeit

Cover
Rowohlt Verlag, Hamburg 2023
ISBN 9783498006860, Gebunden, 576 Seiten, 34.00 EUR
Der römische Kaiser Nero (37-68 n. Chr.) fasziniert die Nachwelt seit eh und je: Er ist der Muttermörder und Brandstifter, der Tyrann und der exzentrische Anti-Kaiser, der sich zum Künstler stilisiert.…