Buchautor

André Dhotel

André Dhôtel, 1900 in Attigny, Ardennes, geboren, studierte Philosophie an der Sorbonne und unterrichtete ab 1921 in einem Lycée in Saint-Omer, dann in Athen. Nach seiner Rückkehr nach Frankreich war er bis 1961 beamteter Studienrat in Béthune, Provins, Charolles, Valognes und Coulommiers. 1930 erschien sein erster Roman "Campements", dem insgesamt mehr als fünfzig  Bücher folgten. André Dhôtel starb 1991 im Alter von 90 Jahren.
Bücher auf
1 Buch

André Dhotel: Bernard der Faulpelz. Roman

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2022
ISBN 9783751800730, Gebunden, 282 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Französischen von Anne Weber. "Ein Unvergleichlicher" - so wurde André Dhôtel schon zu Lebzeiten genannt. Die vermeintliche Harmlosigkeit der kristallklaren Sätze seiner Prosa täuscht nur auf…