Buchautor

Bill Francois

Bill François hat Physik an der École normale supérieure studiert und forscht über die Hydrodynamik aquatischer Organismen. Daneben hat er Kurzgeschichten geschrieben und 2019 im Alter von 25 Jahren den Rednerwettbewerb "Le Grand Oral" von France 2 gewonnen. Beide Welten, die der Wissenschaft und die des Wortes, verbindet er in seiner Leidenschaft für die Flüsse und Meere und die Lebewesen, die sie bevölkern.
Bücher auf
1 Buch

Bill Francois: Die Eloquenz der Sardine. Unglaubliche Geschichten aus der Welt der Flüsse und Meere

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2021
ISBN 9783406766909, Gebunden, 234 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Französischen von Frank Sievers. "Die einzigen Tiere, denen ich auf gar keinen Fall begegnen wollte, waren Fische." Eine Sardine, strahlend und zerbrechlich, befreite Bill François einst als Kind…