Buchautor

David Gilmour

David Gilmour, geboren 1949, lebt in Toronto, Kanada, und ist Buchautor, Fernsehmoderator, Journalist und Filmkritiker. Er wurde mit vielen Literaturpreisen ausgezeichnet, etwa mit dem renommierten Governor General's Award. Sein 16-jähriger Sohn Jesse schmiss die Schule und schaute sich mit seinem Vater zusammen Filme an. Wie es mit Jesse weiterging, kann man in "Unser allerbestes Jahr" nachlesen. Es ist David Gilmours erstes Buch in deutscher Übersetzung und war in Kanada ein Bestseller.
Bücher auf
2 Bücher

David Gilmour: Die perfekte Ordnung der Dinge. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783100278234, Gebunden, 252 Seiten, 18.95 EUR
Aus dem Englischen von Adelheid Zöfel. Ein Mann will sein Leben ordnen. Endlich. Zurückkehren an die Orte des Scheiterns, mit neuer Perspektive und dem guten Gefühl, noch einmal davongekommen zu sein.…

David Gilmour: Unser allerbestes Jahr. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783100278197, Gebunden, 256 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Adelheid Zöfel. Eltern sind auch nur Menschen. Und was macht man mit einem Sohn, der nicht mehr in die Schule gehen möchte? David, der Vater, schlägt Jesse einen ungewöhnlichen…
Stichwörter