Buchautor

Edward Wilson-Lee

Edward Wilson-Lee ist in Kenia aufgewachsen, wo seine Eltern als Naturschützer und Filmemacher lebten. Er studierte englische Literatur am University College London und promovierte anschließend in Oxford und Cambridge. Immer wieder bereist er den Osten Afrikas: Kenia, Tansania, Uganda, Äthiopien und Südsudan. Wilson-Lee lebt heute mit seiner Familie in Cambridge, wo er am renommierten Sidney Sussex College Literatur des Mittelalters und der Renaissance unterrichtet.
Bücher auf
1 Buch

Edward Wilson-Lee: Shakespeare in Swahililand. Eine literarische Spurensuche

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2019
ISBN 9783630876078, Gebunden, 400 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Englischen von Sebastian Vogel. Als viktorianische Forscher sich Mitte des 19. Jahrhunderts im Namen des British Empire in Ostafrika auf Expedition begaben, hatten sie zum Überleben in der Wildnis…