Buchautor

Erich Unglaub

Erich Unglaub, geboren 1947 in Friedberg/Bayern ist Literaturwissenschaftler. Er war Dozent für Deutsche Literatur und Komparatistik an den Universitäten Aarhus (Dänemark), München und Innsbruck, von 1995-2012 war er Professor für Deutsche Literatur an der Universität Flensburg und an der Technischen Universität Braunschweig. Seit 1983 ist er Mitglied der internationalen Rilke-Gesellschaft und war von 2014-2021 deren Präsident.
Bücher auf
1 Buch

Curdin Ebneter (Hg.) / Erich Unglaub (Hg.): Erinnerungen an Rainer Maria Rilke. 3 Bände

Cover
Nimbus Verlag, Wädenswil 2022
ISBN 9783907142875, Broschiert, 1450 Seiten, 98.00 EUR
Der Sohn eines Eisenbahnbeamten, der wie Onkel und Mutter eine Schwäche für den Adel hatte. Der Ehemann, den es aus dem norddeutschen Moor nach Paris zog. Der Kriegsgegner, dessen Cornet in den Schützengräben…