Buchautor

Erlend Loe

Erlend Loe, geboren 1969 in Trondheim/Norwegen, studierte Volkskunde, Filmwissenschaft und Literaturwissenschaft. Zusätzlich absolvierte er eine Ausbildung als Drehbuchautor an Den Danske Filmskole in Kopenhagen. Loe hat mehrere Drehbücher, Kinderbücher und Romane geschrieben. 1996 erschien sein berühmtester Roman "Naiv.Super", der in vierzehn Sprachen übersetzt wurde. Er wurde 1997 mit dem Kinderbücherpreis des norwegischen Kulturministeriums und 1999 mit dem Buchhändlerpreis ausgezeichnet.
Bücher auf
1 Buch

Erlend Loe: Kurt, der Diamant und ein Haufen Geld

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2000
ISBN 9783401049113, Taschenbuch, 104 Seiten, 11.66 EUR
Kurt, der Gabelstapelfahrer, ist glücklich, aber er denkt, wenn er so richtig viel Geld hätte, müsste er noch viel, viel glücklicher sein. Wie es der Zufall so will, kommt Kurt tatsächlich zu Geld - masslos…