Buchautor

Ernest Callenbach

Ernest Callenbach, geboren 1929 in Pennsylvania, USA, war Schriftsteller, Filmkritiker und Universitätsdozent. Er galt als ökologischer Visionär. Sein Roman "Ecotopia" wurde in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt und erreichte Millionenauflagen. Er begründete die international renommierte Zeitschrift Film Quarterly (University of California Press) und hielt weltweit Vorträge zu ökologischen Themen. 2012 verstarb er in Berkeley (Kalifornien).
Bücher auf
1 Buch

Ernest Callenbach: Ökotopia. Roman

Cover
Reclam Verlag, Stuttgart 2022
ISBN 9783150114179, Gebunden, 284 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem amerikanischen Englisch neu übersetzt von Holger Hanowell. Der Roman "Ökotopia", 1975 verfasst, verblüfft durch seine Aktualität: Elektrotaxis, Biogemüse, Smartphones, mächtige Politikerinnen,…
Stichwörter