Buchautor

Gazmend Kapllani

Gazmend Kapllani, geboren 1967 in Lushnë / Albanien, ist Schriftsteller und Journalist. Er lebte mehr als zwanzig Jahre in Athen, wo er an der Panteion Universität sein Doktorat in Politikwissenschaften und Geschichten machte. Seine ersten drei Romane hat er auf Griechisch, also nicht in seiner Muttersprache verfasst. Bei seinen vierten Roman, "Wrongland", kehrte er zu seiner Muttersprache Albanisch (2018) zurück. Seit 2012 lebt er in den USA , wo er zunächst Fellow im Radcliffe Institute for Advanced Study an der Harvard University, danach writer-in-residence an der Brown University und am Wellesley College war. Derzeit lebt und unterrichtet er in Boston.
Bücher auf
1 Buch

Gazmend Kapllani: Unentbehrliches Handbuch zum Umgang mit Grenzen. Biografischer Essay

Cover
Edition Converso, Bad Herrenalb 2020
ISBN 9783981976359, Gebunden, 176 Seiten, 19.00 EUR
Aus dem Griechischen von Nina Bungarten. Eine mit viel schwarzem Humor geschriebene Erzählung über die Flucht des Autors zu Fuß über die griechische Grenze (1991), verwoben mit fiktiven Charakteren, gespiegelt…
Stichwörter