Buchautor

Johann Grolle

Johann Grolle, geboren 1962, studierte Physik in Berlin und Paris und ist Leiter des Wissenschaftsressorts beim "Spiegel". Er sah Fossilien-Ausgräbern in Afrika bei ihrer Arbeit zu und besuchte Labors in Europa und den USA, wo Wissenschaftler in mühsamer Kleinarbeit Indizien aus der Klima-, Evolutions- und Genforschung zu einem Gesamtbild der Menschwerdung zusammensetzen.
Bücher auf
1 Buch

Johann Grolle: Darwins Finken oder wie der Affe zum Menschen wurde. (Ab 13 Jahre)

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 1999
ISBN 9783871343759, Broschiert, 208 Seiten, 15.24 EUR
Warum richtete der Affe sich auf seine Hinterbeine auf? Wieso wuchs sein Gehirn? Wie sahen die Urmenschen aus? Waren sie Vegetarier? Wie reagierten sie auf den Klimaschock vor 2,5 Millionen Jahren? Weshalb…
Stichwörter