Buchautor

Johanna Charlotte Unzer

Johanna Charlotte Unzer, geboren 1725 in Halle an der Saale, gestorben 1782 in Altona, auch unter Johanne Charlotte Unzer-Ziegler oder schlicht unter Zieglerin bekannt, war eine deutsche Dichterin und Philosophin. Unzer wollte möglichst viele Leserinnen erreichen und die Bildung der Frauen fördern. Zu ihren Lebzeiten hatte sie eine große Leserschaft, später geriet sie jedoch weitgehend in Vergessenheit.
Bücher auf
1 Buch

Johanna Charlotte Unzer: Versuch in Scherzgedichten

Cover
M. Wehrhahn Verlag, Hannover 2021
ISBN 9783865258779, Gebunden, 184 Seiten, 18.00 EUR
Ich würde wegen dieser Gedichte gar nichts zu erinnern haben, wenn ich nicht ein Frauenzimmer wäre. Eine Mannsperson hat die Freyheit, von Liebe und Weine zu scherzen, ohne befürchten zu dürfen, daß man…