Buchautor

Josef Ackermann

Josef Ackermann, Historiker und Publizist, lehrte sieben Jahre an der Universität Ankara/Türkei; Zahlreiche Publikationen über zeitgeschichtliche Themen in Buchform, überregionalen Zeitungen und im Rundfunk. Seit über 25 Jahren engagiert er sich in der Europäischen Bewegung. Als engem Freund der Familie Leibholz-Bonhoffer ist ihm das Schicksal der Familie persönlich vertraut, sodass es ihm ein besonderes Anliegen ist, die Erinnerungen wach zu halten. Der Autor lebt in Göttingen.
Bücher auf
1 Buch

Josef Ackermann: Dietrich Bonhoeffer - Freiheit hat offene Augen. Eine Biografie

Cover
Gütersloh 2006
ISBN 9783579071091, Gebunden, 320 Seiten, 24.95 EUR
Wer und was war Dietrich Bonhoeffer? Diese Biografie macht den Zeitgenossen Bonhoeffer sichtbar und erzählt sein Leben im Spiegel der Weimarer Republik und des nationalsozialistischen Deutschland. Josef…