Buchautor

Juha Virta

Juha Virta, geboren 1950 in Turku, ist ein finnischer Pädagoge, Medienkünstler und Kinderbuch-Autor. Von 1991 bis 1998 studierte er an der Universität Turku Geschichte, Anglistik und Gesellschaftswissenschaft. Von 2001 bis 2004 war er als technischer Experte und App-Designer bei dem finnischen Telekommunikations-Unternehmen DNA Oyj beschäftigt. Seit Anfang 2009 ist er als Geschichts-Lehrer in Espoo tätig.
Bücher auf
1 Buch

Marika Maijala / Juha Virta: Das verschwundene Piano. (Ab 4 Jahre)

Cover
Kullerkupp Kinderbuch Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783947079117, Gebunden, 40 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Finnischen von Carsten Willms. Eines Morgens steht plötzlich ein Piano in Philippas Garten. Esel Emil benutzt es als Tisch für sein Straßencafé, Kater Nick als gemütlichen Schlafplatz und Philippa…
Stichwörter