Buchautor

Kenn Nesbitt

Kenn Nesbitt, geboren 1962 in Berkeley, Kalifornien, fungierte von 2013 bis 2015 als "Children's Poet Laureate", als sogenannter Hofdichter für Kinder. Dazu hatte ihn die Poetry Foundation ernannt. Er hat viele Gedichtsammlungen für Kinder herausgegeben und ist ein vehementer Verfechter der Kinderlyrik. Immer wieder tritt er vor jungem Publikum auf und versucht die Freude an der Poesie zu vermitteln. Er lebt mit seiner Familie in einem großen alten Haus in Spokane, Washington.
Bücher auf
1 Buch

Kenn Nesbitt / Christoph Niemann: Jetzt noch ein Gedicht, und dann aus das Licht!. Poesie zur guten Nacht. (Ab 4 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2019
ISBN 9783446264380, Gebunden, 184 Seiten, 22.00 EUR
Ein Fest für Sprachverdreher und Reimkünstler. Von über 100 deutschsprachigen AutorInnen übersetzt - illustriert von Christoph Niemann. Ein großer, prächtiger Band voller Gutenachtgedichte - ein ganz…
Stichwörter