Buchautor

Luz

Rénald Luzier, 1972 geboren, zeichnete etliche Jahre für das Satiremagazin Charlie Hebdo. Er überlebte als einer der wenigen den Anschlag auf die Redaktion am 7. Januar 2015 in Paris.
Bücher auf
3 Bücher

Virginie Despentes / Luz: Vernon Subutex

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783956403248, Gebunden, 304 Seiten, 39.00 EUR
Aus dem Französischen von Lilian Pithan. 25 Jahre lang war Vernon Subutex in der Pariser Subkultur ein geachteter Vertreter von Sex, Drugs und Rock 'n' Roll; in seinem Plattenladen gaben sich Musiker:innen…

Luz: Wir waren Charlie

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783956401930, Gebunden, 320 Seiten, 29.00 EUR
In seinen Träumen begegnet der ehemalige Charlie Hebdo-Zeichner Luz seinen früheren Kollegen, die bei dem Terroranschlag vom 7. Januar 2015 ums Leben kamen. Er selbst entging dem Massaker nur durch Zufall,…
🗊 3 Notizen

Luz: Katharsis

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783100024985, Gebunden, 128 Seiten, 16.99 EUR
Aus dem Französischen von  Uli Aumüller und Grete Osterwald. Weil Luz am 7. Januar noch mit seiner Frau seinen Geburtstag feierte, kam er erst in die Redaktion von Charlie Hebdo, als die Attentäter schon…