Buchautor

Matt Parker

Matt Parker, geboren 1980, wuchs in Perth, Australien, auf. Nach seinem Studium der Mathematik und Physik arbeitete er zunächst als Lehrer und zog dann nach London um. Er tritt als Stand-up-Comedian auf und schreibt Kolumnen für den Guardian und die Times. Als Fellow der Mathematischen Fakultät der Queen Mary University of London kümmert er sich um die Popularisierung von Mathematik.
Bücher auf
1 Buch

Matt Parker: Auch Zahlen haben Gefühle. Warum sie romantisch, sozial oder selbstverliebt sein können und was sich sonst noch...

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2015
ISBN 9783498052416, Gebunden, 496 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Englischen von Bernd Schuh und Monika Niehaus. Matt Parker lebt Mathematik. Sekunden nur braucht er, um jeden Namen im binären Code niederzuschreiben. 2012 hat er mit seinem Team einen funktionierenden…