Buchautor

Michael Caine

Sir Michael Caine, geboren 1933 als Maurice Joseph Micklewhite in ärmsten Verhältnissen in London, gelingt der Durchbruch als Schauspieler in den 1960er Jahren mit Filmen wie "Zulu", "The Ipcress File", "Alfie" und "The Italian Job". Es folgt eine Karriere mit rund 100 Filmen und zahlreichen Auszeichnungen. Caine ist mehrfacher Oscar- und Golden-Globe-Preisträger. Er erhielt 1993 den Orden Commander of the Order of the British Empire (CBE) und wurde im November 2000 von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen.
1 Buch

Michael Caine: Die verdammten Türen sprengen und andere Lebenslektionen

Cover
Alexander Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783895815034, Gebunden, 312 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Gisbert Haefs und Julian Haefs. "Ich bin der Schrecken jedes Bourgeois. Ein Prolet mit Intelligenz und einer Million Dollar." Michael Caine. Michael Caine blickt zurück auf sein…