Buchautor

Michael Mann

Michael Mann, geboren 1943 in Chicago, ist Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Zahlreiche preisgekrönte Filme und Serien (darunter Miami Vice, Der letzte Mohikaner, Heat) stammen aus seiner Feder. Mann produzierte ebenfalls zahlreiche Kinofilme, unter anderem Oscar-preisgekrönten Aviator, und führte Regie u. A. für Collateral mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Im Laufe seiner Karriere wurde er für vier Oscars, zwei Golden Globes und vier Emmys nominiert. Insgesamt haben seine Projekte 23 Oscar- und 55 Emmy-Nominationen erhalten. Mann lebt in Los Angeles.
Bücher auf
1 Buch

Meg Gardiner / Michael Mann: Heat 2. Thriller

Cover
Harper Collins, Hamburg 2022
ISBN 9783365002285, Kartoniert, 688 Seiten, 14.00 EUR
Aus dem Englischen von Wolfgang Thon. Wie sein filmischer Vorgänger erzählt "Heat 2" von den gefährlichen Machenschaften international operierender Krimineller sowie von den Polizeibeamten, die ihnen…
Stichwörter