Buchautor

Theodore Papakostas

Theodore Papakostas, Geburtsjahr unbekannt, in Thessaloniki geboren und aufgewachsen, ist Archäologe. Er hat an Ausgrabungen in Griechenland und im Vereinigten Königreich teilgenommen und im Archäologischen Museum von Thessaloniki sowie im Archäologischen Dienst von Kilkis gearbeitet. Im Jahr 2017 schloss er seine Promotion in Klassischer Archäologie an der Aristoteles-Universität Thessaloniki ab. Er gründete "Archaeostoryteller", Online-Instagram-Geschichten über Geschichte, in denen er sein Wissen über die Antike auf unkomplizierte, unmittelbare und unterhaltsame Weise vermittelt.
Bücher auf
1 Buch

Theodore Papakostas: Wie ich in den Fahrstuhl stieg und in der Antike landete. Eine vergnügliche Reise zu den alten Griechen

Cover
Piper Verlag, München 2023
ISBN 9783492071864, Gebunden, 272 Seiten, 22.00 EUR
Theodore Papakostas präsentiert uns in diesem Buch das gesamte griechische Altertum, von der tiefen Vorgeschichte bis zu seinem Ende, auf unterhaltsame Art: Zwei Fremde treffen sich in einem Aufzug, der…