Buchautor

Wolfgang Metzner

Wolfgang Metzner, 1947 in Freiburg geboren, ist Reporter beim "Stern". Nach einem Jura-Studium war er Gerichtsberichterstatter beim Berliner "Tagesspiegel", ehe er zu dem Hamburger Magazin ging. Dort arbeitet er im Ressort Deutschland und Gesellschaft. Er schreibt über Polizeiarbeit, Kriminalfälle und Sicherheitsbehörden, aber auch über die Atomindustrie und Umweltthemen. Viele Schauplätze dieses Buches kennt er von eigenen Recherchen. Wolfgang Metzner hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau östlich von Hamburg.
Bücher auf
1 Buch

Wolfgang Metzner: Grüne Armee Fraktion. Roman

Cover
Emons Verlag, Köln 2011
ISBN 9783897058583, Broschiert, 272 Seiten, 10.90 EUR
Ein Atomingenieur wird das Opfer eines Mordanschlags; in einem Bahntunnel kommt es zu einem Inferno, als ein ICE entgleist. Zu den Attentaten bekennt sich die "Grüne Armee Fraktion". Die mysteriöse Gruppe…
Stichwörter