C.H. Beck Verlag, München 2024
ISBN 9783406815782, Broschiert, 144 Seiten, 20.00 EUR
"Suhrkamp Culture" war auch ein Geschäftsmodell. Bücher für das kritische Nachkriegsdeutschland ein Business. Und Unseld ein Unternehmer, genialer Verkäufer und Verpackungskünstler. Zum hundertsten Geburtstag…
Ch. Links Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783861533009, Kartoniert, 440 Seiten, 19.90 EUR
Ausstellung "Europa im Kopf. Der Verlag Volk und Welt in der DDR" im Dokumentationszentrum Alltagskultur der DDR, Eisenhüttenstadt Oktober 2003. In der hermetisch abgeschlossenen DDR, die kulturelle Erfahrungen…
Ch. Links Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783962891558, Gebunden, 440 Seiten, 45.00 EUR
Als "Nischenverlag für aufmüpfige DDR-Literatur" erwarb sich der Hinstorff Verlag Anfang der 1970er Jahre einen besonderen Ruf. Cheflektor Kurt Batt und Verlagsleiter Konrad Reich versammelten Autoren…
Paul Zsolnay Verlag, Wien 2024
ISBN 9783552073937, Gebunden, 208 Seiten, 20.00 EUR
Zum 100-jährigen Jubiläum: Ein Überblick über die Geschichte des österreichischen Paul Zsolnay Verlags. Schloss Oberufer bei Bratislava, Frühherbst 1923. Am Höhepunkt der Nachkriegsinflation regt die…
Czernin Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783707601848, Gebunden, 422 Seiten, 18.40 EUR
Ausgewählt und redigiert von Barbara Maier, Franz V. Spechtler und Peter Handke. Es gibt nicht viele Verleger, die Bücher in zwei Sprachen herausgeben. Der Wieser Verlag in Klagenfurt veröffentlicht…
Verlag der Autoren, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783886613458, Kartoniert, 215 Seiten, 18.00 EUR
Von Walter Boehlich, Karlheinz Braun, Klaus Reichert, Peter Urban und Urs Widmer. Fünf Autoren, die einmal Lektoren im Suhrkamp Verlag waren, schreiben über die Konflikte mit dem Verleger Siegfried Unseld,…
Wallstein Verlag, Göttingen 2022
ISBN 9783835351790, Gebunden, 344 Seiten, 24.00 EUR
Ein lebendiges Bild der deutschsprachigen Verlags- und Autorenszene seiner Zeit.Autoren und ihre Verleger - ein unerschöpfliches Thema. Die geschäftlichen und gleichzeitig freundschaftlichen Beziehungen…
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783518067192, Taschenbuch, 96 Seiten, 4.00 EUR
Die Kleine Geschichte der edition suhrkamp erzählt anhand von Zeitzeugnissen, wie die programmatische Linie der Reihe entstand und wie sie sich im Lauf von vier Jahrzehnten entwickelt hat.