Stichwort-Übersicht

Koloniales Erbe

Insgesamt 5 Einträge in 2 Kategorien

2 Bücher

Benedicte Savoy: Afrikas Kampf um seine Kunst. Geschichte einer postkolonialen Niederlage

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2021
ISBN 9783406766961, Gebunden, 256 Seiten, 24.00 EUR
[…] Schon vor 50 Jahren kämpfte Afrika um seine Kunst, die während der Kolonialzeit massenweise in europäische Museen gelangt war. Und es fand durchaus Unterstützung im Westen. Am Ende…

Rupert Neudeck: Die Kraft Afrikas. Warum der Kontinent noch nicht verloren ist

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2010
ISBN 9783406598579, Gebunden, 256 Seiten, 19.95 EUR
[…] Afrika hat Vieles, was wir in Europa als Entlastung und Ausgleich brauchen: Öl und wichtige Rohstoffe im Überfluss, eine wunderschöne Natur, gute landwirtschaftliche Produkte, die noch…