Stichwort-Übersicht

Konsumgesellschaft

Insgesamt 52 Einträge in 2 Kategorien

3 Bücher von insgesamt 16

Marcel Hunecke: Psychologie der Nachhaltigkeit. Vom Nachhaltigkeitsmarketing zur sozial-ökologischen Transformation

Cover
oekom Verlag, München 2022
ISBN 9783962383596, Paperback, 272 Seiten, 29.00 EUR
[…] Wie kann die sozial-ökologische Transformation einer Konsumerlebnisgesellschaft durch eine innere Transformation des Menschen unterstützt werden? Wie können wir lernen, weniger zu wollen,…

Johann Chapoutot: Gehorsam macht frei. Eine kurze Geschichte des Managements - von Hitler bis heute

Cover
Propyläen Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783549100356, Gebunden, 176 Seiten, 22.00 EUR
[…] ft" gehorchte dem "Führer". Dieses Menschenbild setzte sich in der Bundesrepublik fort: Aus "Menschenführung" wurde "Management", auf die NS-Kriegsmaschinerie folgte die Massenproduktion…
🗊 3 Notizen

Alard von Kittlitz: Sonder. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2020
ISBN 9783492070249, Gebunden, 320 Seiten, 22.00 EUR
[…] Peter Sieberts perfekte Fassade täuscht. Der begehrte Produktdesigner weiß nicht, wer er ist oder was er will. Bis er unversehens den Auftrag seines Lebens landet. Die abenteuerliche…
mehr Bücher