Stichwort-Übersicht

Kulturindustrie

Insgesamt 88 Einträge in 2 Kategorien

3 Bücher von insgesamt 7

Gernot Böhme: Ästhetischer Kapitalismus

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518127056, Kartoniert, 160 Seiten, 14.00 EUR
[…] Wachstums, der Soundlandschaft in Shoppingcentern und dem Zusammenhang von Leistungsideologie und Konsum befasst, leistet er einen Beitrag zu einer Rekonstruktion und Erweiterung der…

Frederic Martel: Mainstream. Wie funktioniert, was allen gefällt

Cover
Albrecht Knaus Verlag, Zürich 2011
ISBN 9783813504187, Gebunden, 512 Seiten, 24.99 EUR
[…] Stieg Larsson, Google, Michael Jackson - wie funktioniert die Kultur der Massen und wer macht sie? Was gefällt allen, überall auf der Welt? Und warum? Es geht in diesem Report über…

Torsten Heinemann / Christine Resch: (K)ein Sommermärchen. Kulturindustrielle Fußball-Spektakel

Cover
Westfälisches Dampfboot Verlag, Münster 2010
ISBN 9783896917959, Gebunden, 200 Seiten, 24.90 EUR
[…] Herausgegeben von Torsten Heinemann und Christine Resch. Das "Sommermärchen" der Fußball-WM 2006 in Deutschland hat einen Standard gesetzt: Soo schön soll es immer wieder sein! Bei…
mehr Bücher