Buchautor

Alfonso Hüppi

Alfonso Hüppi, 1935 in Freiburg (Breisgau) geboren, lebt in Baden-Baden. Der künstlerischen Laufbahn ging eine Ausbildung zum Silberschmied voraus. Heute ist Hüppi als Maler, Grafiker und Objektkünstler gleichermaßen bekannt. Von 1974-1999 hatte er an der Kunstakademie Düsseldorf eine Professur mit dem Schwerpunkt Malerei inne. Er war jedoch auch viele Jahre lang Mitarbeiter der Kunsthalle Baden-Baden. Hüppi setzte sein Engagement für die nachfolgende Generation auch nach der Emeritierung fort und gründete gemeinsam mit Erwin Gebert in Etaneno das Museum im Busch und Forum für neue Kunst Namibia.
Bücher auf
1 Buch

Alfonso Hüppi: Schön wär's Schon war's

Cover
Matto Verlag, Köln 2005
ISBN 9783936392029, Broschiert, 44 Seiten, 8.00 EUR
Aphorismen. Mit 39 Zeichnungen und faksimilierten handschriftlichen Texten.
Stichwörter