Buchautor

Amir Namaan

Amir Naaman, geboren 1984 in der Nähe von Tel Aviv, ist Schriftsteller und Dichter. Er veröffentlichte Gedichte und Kurzgeschichten auf Hebräisch in israelischen Literaturzeitschriften und auf Englisch in amerikanischen und britischen Magazinen. Er war Postbote, Buchhändler, Kellner und Koch und arbeitet seit 2017 als Personal Trainer. Die Nektarvögel ist sein Prosa-Debüt und erschien in Israel 2020 bei Tangier Publishing. Seit 2012 lebt er in Berlin.
Bücher auf
1 Buch

Amir Namaan: Die Nektarvögel

Cover
Elif Verlag, Nettetal 2022
ISBN 9783946989646, Gebunden, 158 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Hebräischen von Gundula Schiffer. Der Roman "Die Nektarvögel" des jungen israelischen, in Berlin lebenden Schriftstellers Amir Naaman ist eine Huldigung an das Buch als Objekt und Ausdruck der…