Buchautor

Bernd Wagner

Bernd Wagner, geboren 1948 in Wurzen (Sachsen), siedelte 1985 aus der DDR nach West-Berlin über. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Berlin. 1997 erschienener sein Roman "Paradies".
Bücher auf
6 Bücher

Bernd Wagner: Verlassene Werke 1976 -1985

Cover
Faber und Faber, Leipzig 2022
ISBN 9783867302234, Gebunden, 500 Seiten, 26.00 EUR
Ein Blick in den damals legendären Berliner Künstlerkreis im Prenzlauer Berg. Verlassene Werke, die zu schön und anregend sind, um vergessen zu sein. Sie werden hier endlich aufgelassen. Die Aufzeichnungen…
🗊 3 Notizen

Bernd Wagner: Die Sintflut in Sachsen. Roman

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2018
ISBN 9783895611421, Gebunden, 432 Seiten, 24.00 EUR
Wir sind in Wurzen, einer kleinen Stadt bei Leipzig, Joachim Ringelnatz ist hier geboren, die Familie Wagner, deren Weg wir bis heute verfolgen, betreibt eine Schmiede, den Mittelpunkt eines Familienlebens,…

Bernd Wagner: Die Straße kräht Coqui. Magdeburger Journal

Cover
Forum Gestaltung, Magdeburg 2014
ISBN 9783981365290, Gebunden, 175 Seiten, 15.00 EUR
In seiner 1200-jährigen Geschichte hatte Magdeburg 2013 zum ersten Mal einen literarischen Stadtschreiber - den geborenen Sachsen und gelernten Berliner Bernd Wagner - gewählt und ihm einiges geboten:…

Bernd Wagner / Luise Wagner: Berlin für Arme. Ein Stadtführer für Lebenskünstler

Cover
Eichborn Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783821858302, Gebunden, 143 Seiten, 8.95 EUR
Sich damit zu trösten, dass ein Armer größere Chancen hat, in den Himmel zu kommen, als ein Reicher, genügt uns nicht. Wir wollen mit unserem Buch beantworten, wie er schon vorher des paradiesischen Lebens…

Bernd Wagner: Wie ich nach Chihuahua kam. Eine amerikanische Reise

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2003
ISBN 9783882438833, Gebunden, 342 Seiten, 19.50 EUR
Er hat kaum Gepäck und nicht viel Geld, aber jede Menge Neugierde und Lust auf Begegnungen. Mit dem Greyhound-Bus, per Anhalter und zu Fuß reist er quer durch den amerikanischen Kontinent, dieses weite…

Bernd Wagner: Club Oblomow. Roman

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 1999
ISBN 9783550082986, gebunden, 190 Seiten, 15.24 EUR
Zwischen Ost und West, zwischen Kaltem Krieg und Globalisierung liegt mitten in Berlin der Club Oblomow. Wichtigstes Projekt der Künstlervereinigung ist eine Gesetzesinitiative zur Förderung des Verzichts…