Buchautor

Clare Carlisle

Clare Carlisle, geboren 1977, wuchs in Manchester auf, studierte Philosophie und Theologie in Cambridge und ist heute Dozentin für Philosophie und Theologie am King's College, London.Regelmäßig schreibt sie in der Times und im Guardian Artikel über Philosophie und Literatur. "Haltung. Denken im Tun. (On Habit. Thinking in Action)" wurde zur überragenden akademischen Veröffentlichung 2014 gewählt. Clare Carlisle lebt heute in Hackney.
1 Buch

Clare Carlisle: Der Philosoph des Herzens. Das rastlose Leben des Sören Kierkegaard

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2020
ISBN 9783608982244, Gebunden, 464 Seiten, 28.00 EUR
Aus dem Englischen von Ursula Held und Sigrid Schmid. Was bedeutet es, ein Mensch zu sein? Für Kierkegaard umgreift diese Frage nach dem Leben und der eigenen Existenz alle anderen Fragen. Er inspirierte…