Buchautor

Felix Pestemer

Felix Pestemer, geboren 1974 in Braunschweig, studierte Freie Kunst in Berlin und Illustration in Barcelona. Seitdem arbeitet er an der Schnittstelle beider Disziplinen. Sein Label Puttbill umfasst Bilderbuch-Parabeln und narrative Grafikserien; im Zentrum des künstlerischen Schaffens stehen die Themen der Vergänglichkeit, der ideellen Wertschätzung und der Deterritorialisierung von Zeichen und Symbolen. Pestemer lebt mit seiner Familie in Berlin.
Bücher auf
1 Buch

Felix Pestemer: Alles bleibt anders. Das Konzerthaus Berlin und seine Geschichte(n)

Cover
Avant Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783964450463, Gebunden, 96 Seiten, 25.00 EUR
Revolutionen und Premieren, Bomben, Feuer, Niemandsland, Wiederaufbau und Freudenfeste: Das von Karl Friedrich Schinkel entworfene Konzerthaus Berlin steht seit seiner Eröffnung als Schauspielhaus 1821…