Buchautor

Günther Emig

Günther Emig, geboren 1953 arbeitete nach seinem Studium der Germanistik und Politischen Wissenschaft an der Universität Heidelberg und einem bibliothekarischen Fachstudium in Stuttgart als Bibliothekar. Er war Direktor der Stadtbücherei Heilbronn und Leiter des Kleist-Archivs Sembdner. Daneben arbeitete er als Herausgeber und gründete nach seiner Pensionierung den Verlag "Günther Emigs Literatur-Betrieb".
Bücher auf
1 Buch

Günther Emig (Hg.) / Peter Engel (Hg.): Die untergründigen Jahre. Die kollektive Autobiografie 'alternativer' Autoren aus den 1970ern und danach

Cover
Günther Emigs Literatur-Betrieb, Niderstetten 2019
ISBN 9783948371555, Kartoniert, 484 Seiten, 20.00 EUR
Die 68er-Studentenrevolte hat in die 70er Jahre hineingestrahlt, ist da erst richtig wirksam geworden, nicht zuletzt in der Literatur und im Literaturbetrieb. War das damals tatsächlich eine gravierende…