Buchautor

Guillermo J. Fadanelli

Guillermo J. Fadanelli, geboren 1963 in Mexico City, studierte Ingenieurwesen, bevor er sich 1988 als Schriftsteller etablierte. 1989 gründete er die Literaturzeitschrift "Moho". 1991 erschien sein erster Roman "Cuentos Mejicanos". Dem folgte eine Vielzahl weiterer Bücher, die ihn zu einem Kultautor der jüngeren Generation Lateinamerikas machten. Durch seine Beiträge für spanische Zeitschriften und Übersetzungen ins Französische ist er auch einem europäischen Publikum bekannt geworden. Mit dem Roman "Das andere Gesicht Rock Hudsons" erscheint sein erstes Buch in deutscher Sprache. Im Jahr 2007 wird er Stipendiat des Berliner Künstlerprogramms des DAAD sein.
Bücher auf
1 Buch

Guillermo J. Fadanelli: Das andere Gesicht Rock Hudsons. Roman

Cover
Matthes und Seitz, Berlin 2006
ISBN 9783882218718, Gebunden, 192 Seiten, 16.80 EUR
Aus dem mexikanischen Spanisch von Sabine Giersberg. Im Mittelpunkt dieses Romans, für den Guillermo Fadanelli den mexikanischen "Premio Nacional de Literatura" erhielt, steht der narbengesichtige Johnny…