Buchautor

Hanns-Christian Gunga

Hanns-Christian Gunga, geboren 1954 in Soest, lehrt und forscht als Universitätsprofessor für Weltraummedizin und Extreme Umwelten an der Charité in Berlin. Der Mediziner, Geologe und Paläontologe ist stellvertretender Direktor des Instituts für Physiologie. Er hat als Wissenschaftler zahlreiche Forschungsreisen nach Nord- und Südamerika, Asien, Afrika und in die Antarktis unternommen und verschiedene internationale Raumfahrtmissionen begleitet.
Bücher auf
1 Buch

Hanns-Christian Gunga: Am Tag zu heiß und nachts zu hell. Was unser Körper kann - und warum er heute...

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2019
ISBN 9783498025403, Gebunden, 224 Seiten, 24.00 EUR
Mit zahlreichen Farbabbildungen. Die ideale Umwelt für den menschlichen Körper ist ein mildes Klima am Meer. Doch die meisten Menschen leben unter anderen Bedingungen. Oder setzen sich extremen Umwelten…