Buchautor

John Marsden

John Marsden wurde 1950 in Melbourne, Australien, geboren. Nach einem abgebrochenen Kunst- und Jurastudium war er unzer anderem Leichenbeschauer, Mitarbeiter bei einem Zirkus und bewachte das älteste Haus Australiens. Mit 28 Jahren fand er seinen Traumberuf und wurde - Lehrer. Seine Bücher wurden in 15 Sprachen übersetzt und erhielten zahlreiche Auszeichungen, darunter den Children's Book of the Year Award 1988.
Bücher auf
1 Buch

John Marsden: Winter. Sie ist sechzehn. Zeit, zurückzukehren. (Ab 14 Jahre)

Cover
C. Ueberreuter Verlag, Wien 2002
ISBN 9783800029679, Gebunden, 154 Seiten, 12.90 EUR
Aus dem Englischen von Jacquelin Csuss. Nach dem Tod ihrer Eltern wächst das Mädchen Winter bei Onkel und Tante auf. Nun, mit 16, kehrt sie auf Warriewood zurück. Doch ein dunkles Geheimnis liegt über…