Buchautor

Ken Liu

Ken Liu, 1976 in Lanzhou, China, geboren, ist Übersetzer, Autor und Herausgeber. Für seine Kurzgeschichten gewann er zahlreiche Preise, doch Weltruhm erlangte er mit der englischen Übersetzung von Cixin Lius "Die drei Sonnen", die 2015 mit dem Hugo Award ausgezeichnet wurde. Seitdem hat er mehr als 50 Werke aus dem Chinesischen übersetzt und für westliche Leser zugänglich gemacht. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Boston.
Bücher auf
1 Buch

Ken Liu (Hg.): Zerbrochene Sterne. Erzählungen

Cover
Heyne Verlag, München 2020
ISBN 9783453320581, Paperback, 672 Seiten, 16.99 EUR
Herausgegeben von Ken Liu. Mitarbeit: Cixin Liu, Hao Jingfang, Qiufan Chen. Aus dem Chinesischen von Karin Betz, Marc Hermann, Johannes Fiederling, Lukas Dubro, Felix Meyer zu Venne und Chong Shen. Die…