Buchautor

Larry Tremblay

Der Schriftsteller, Theaterregisseur und Schauspieler Larry Tremblay wurde 1954 in Chicoutimi/Québec geboren. Mit sieben Romanen, mehreren Gedichtbänden und beinahe 30 Theaterstücken (die in mehrere Sprachen übersetzt wurden und für die er zahlreiche Preise erhielt), zählt er zu den produktivsten Autoren der kanadischen Literatur. In Deutschland erschien bisher sein Roman "Der Name meines Bruders", 2015.
Bücher auf
1 Buch

Larry Tremblay: Der feiste Christus. Roman

Cover
Faber und Faber, Leipzig 2020
ISBN 9783867301466, Gebunden, 144 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem kanadischen Französisch von Michael von Killisch-Horn. Der Protagonist des Romans, Edgar, wird unweit des Grabes seiner Mutter Zeuge eines Verbrechens. Vier "apokalyptische Reiter" schänden auf…
Stichwörter