Buchautor

Marie-Madeleine Peyronnet

Marie-Madeleine Peyronnet traf im Juni 1959 als Neunundzwanzigjährige auf die damals einundneunzigjährige Alexandra David-Neel. Sie wird für leichte "Damenarbeiten" von der Königin des Himalaya eingestelt und lebt mit ihr in Samten Dzong, dem Haus Alexandra David-Neels in Digne les Bains in Südfrankreich. Dort verbrachte sie die letzten zehn Jahre mit Alexandra David-Neel, wurde zu ihrer engsten Vertrauten.
Bücher auf
1 Buch

Marie-Madeleine Peyronnet: Alexandra David-Neel - Mein Leben mit der Königin des Himalaya

Cover
Nymphenburger Verlagsbuchhandlung, München 2003
ISBN 9783485009874, Gebunden, 223 Seiten, 19.90 EUR
Alexandra David-Neel (1868-1969) war eine der größten Frauenpersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. In ihren Büchern entwarf die große Reisende ihr eigenes geschöntes Selbstbild. Wie sie wirklich war,…