Buchautor

Michael Seemann

Michael Seemann, geboren 1977, ist Kulturwissenschaftler und war 2017 als Sachverständiger zum Thema Plattformregulierung im Bundestag. Er unterrichtet an der Universität zu Köln und der Universität der Künste in Berlin. Bekannt wurde er durch das Blog CTRL-Verlust bei der FAZ, außerdem bloggt er unter mspr0.de, podcastet unter wir.muessenreden.de und schreibt gelegentlich für Medien wie RollingStone, Zeit Online, Spex, Spiegel Online, c't und das Du Magazin. Buchveröffentlichung: "Das Neue Spiel. Strategien für die Welt nach dem digitalen Kontrollverlust".
Bücher auf
1 Buch

Michael Seemann: Die Macht der Plattformen. Politik in Zeiten der Internetgiganten

Cover
Ch. Links Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783962890759, Kartoniert, 448 Seiten, 25.00 EUR
Plattformen sind mehr als Unternehmen, sie sind die Herrschaftszentren unserer Zeit. Facebook, Google und Amazon ersetzen Marktplätze und öffentlichen Räume, doch sie entscheiden darüber, wer sich dort…