Buchautor

O. Adrian Pfiffner

Adrian Pfiffner studierte und doktorierte an der ETH-Zürich. Nach Aufenthalten in Vancouver (Kanada) und Neuenburg wurde er 1987 als Professor an die Universität Bern berufen, seit 2012 erfolgte seine Emeritierung. In seinen Forschungen beschäftigt er sich mit dem Bau und der Entstehung von Gebirgen. Hierzu analysiert er Gesteinsproben im mikroskopischen Bereich sowie die Tiefenstruktur wie auch die Oberflächenformen von Gebirgen. Fallbeispiele stammen aus der gesamten Welt.
1 Buch

O. Adrian Pfiffner: Landschaften und Geologie der Schweiz

Cover
Haupt Verlag, Bern 2019
ISBN 9783258079929, Kartoniert, 360 Seiten, 48.00 EUR
Mit rund 240 Farbfotos und 90 Figuren. Das umfassende Werk zur Geologie der Schweiz. Der geologische Bau der Schweiz spiegelt sich in deren Landschaften wider: Während er im Mittelland und im Jura relativ…
Stichwörter