Buchautor

Philip Stanhope, Earl of Chesterfield

Philip Dormer Stanhope, 1694 als vierter Earl of Chesterfield geboren, war Mitglied des House of Commons und des House of Lords, Botschafter der britischen Krone und Träger des Hosenbandordens. Mit seinen brieflichen Ratschlägen an den Sohn wurde er zu einem Gewährsmann in Fragen der Erziehung, Herzensbildung und des guten Geschmacks. Er starb 1783.
Bücher auf
1 Buch

Philip Stanhope, Earl of Chesterfield: Über die Kunst, ein Gentleman zu sein. Briefe an seinen Sohn

Cover
Manesse Verlag, Zürich 2019
ISBN 9783717524847, Gebunden, 320 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Gisbert Haefs. Mit einem Nachwort von Eva Gesine Baur. Dieses Buch ist ein Einspruch gegen die überhandnehmende Verpöbelung der Welt. Die Prinzipien des Earl of Chesterfield, ein…