Buchautor

S. T. Joshi

Sunand Tryambak Joshi, geboren 1958 in Pune, Indien, seit 1963 in den USA lebend, hat klassische Philologie studiert. Er ist außerdem Lovecraft-Experte - als Herausgeber seiner sämtlichen Werke und Briefe sowie als Biograf und Interpret, auch wenn er nicht unumstritten ist. Seine Lovecraft-Biografie wurde mit dem Bram Stoker Award ausgezeichnet. Zuletzt hat er unter dem Titel "Unutterable Horror" eine zweibändige Geschichte der unheimlichen Phantastik vorgelegt.
Bücher auf
1 Buch

S. T. Joshi: H. P. Lovecraft − Leben und Werk. Band 1

Cover
Golkonda Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783944720517, Gebunden, 738 Seiten, 39.90 EUR
Aus dem Englischen von Andreas Fliedner. H. P. Lovecraft ist der bedeutendste Autor unheimlicher Phantastik des 20. Jahrhunderts. Sein Leben dagegen ist mehr als umstritten: Als "Einsiedler von Providence"…