Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2017
ISBN 9783421047328, Gebunden, 336 Seiten, 19.99 EUR
[…] Die Familie der Zukunft - Wie wir lieben werdenWird es in naher Zukunft noch so etwas wie "normale" Familien geben? Werden die Geschlechterrollen überflüssig? Zieht sich die Liebe immer…
Rogner und Bernhard Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783807710419, Gebunden, 364 Seiten, 19.90 EUR
[…] Aus dem Englischen von Bernd Rullkötter. Die Fiktion eines perfekten Ortes spielte immer eine große Rolle in der Vorstellung der Menschen. Heute, im Zeitalter des Computers, ist es…
Kadmos Kulturverlag, Berlin 2007
ISBN 9783865990136, Kartoniert, 256 Seiten, 19.90 EUR
[…] des Computerspielens. Die Reise führt von den interaktiven Zeichensystemen der virtuellen Realität, über den minotaurischen Körper des Spielers, zu den Flüssen, Tiefenschichten und…
Wilhelm Fink Verlag, München 2003
ISBN 9783770538928, Kartoniert, 158 Seiten, 22.90 EUR
[…] Eine Zeit, die den Medienbegriff zu universalisieren beginnt, übersieht nur allzu schnell, daß die Attraktivität der neuen Medien sich nicht aus den schieren Vorteilen ihres Gebrauchs…
Heise Verlag, Hannover 2002
ISBN 9783882292718, Kartoniert, 191 Seiten, 16.00 EUR
[…] […]
Edition Art & Science, St. Wolfgang 2002
ISBN 9783902157027, Kartoniert, 160 Seiten, 20.00 EUR
[…] zeitgenössischen Philosophen aus: Wie ist eine Annäherung an Günther Anders möglich? Welche neuen Erkenntnisse über seine Biographie gibt es? Welche Bedeutung hat sein Denken heute…
Paul Haupt Verlag, Bern 2002
ISBN 9783258064277, Broschiert, 175 Seiten, 18.00 EUR
[…] […]
Haymon Verlag, Innsbruck 2001
ISBN 9783852183633, Gebunden, 180 Seiten, 22.00 EUR
[…] Walter Grond knüpft im vorliegenden Essayband an seine in "Der Erzähler und der Cyberspace" dargelegten Thesen an, denenzufolge der Gebrauch der digitalen Informationsnetze…
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783518117453, Taschenbuch, 109 Seiten, 8.64 EUR
[…] Mit zahlreichen Abbildungen. Lara Croft, die Heldin des Computerspiels "Tomb Raider", ist in kurzer Zeit zu einem "cultural icon" geworden. Sie ist Traum-Frau und weibliche Heldin,…
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4 Notizen
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783593366012, Broschiert, 272 Seiten, 31.70 EUR
[…] Blick für den interaktiven Umgang mit neuen digitalen Techniken öffnet. Sie widmet sich jedoch nicht nur Computerspielen, sondern bezieht den Spielbegriff auch auf Phänomene wie Techno,…
C.H. Beck Verlag, München 2000
ISBN 9783406467677, Gebunden, 416 Seiten, 16.90 EUR
[…] Es ist noch gar nicht solange her, dass das "Schwinden der Sinne" oder die "Ent-Sinnlichung" der modernen Welt beklagt wurde. Inzwischen haben wir unsere Sinne wiederentdeckt, ohne…
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3 Notizen
Rowohlt Verlag, Reinbek 1999
ISBN 9783499556326, Kartoniert, 312 Seiten, 11.71 EUR
[…] wie sie sich im Mythos, in der Literatur und in der Wissenschaft zeigen. Sie beginnt mit Pandora, der ersten künstlichen Frau, und endet bei den Visionen eines körperlosen Lebens im…