Stichwort-Übersicht

Joseph Schumpeter

Insgesamt 8 Einträge in 3 Kategorien

3 Bücher von insgesamt 6

Adrian Daub: Was das Valley denken nennt. Über die Ideologie der Techbranche

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783518127506, Kartoniert, 159 Seiten, 16.00 EUR
[…] Wie die Tech-Branche alte Ideen in Kapuzenpullis verkleidet und als neue verkauft. "Aus Erfahrung gut" - das war ab 1958 der Reklamespruch des Elektrogeräteherstellers AEG. Unternehmen…
🗊 3 Notizen

Björn Frank: Zu Keynes passt das nicht. Vom Leben und Sterben großer Ökonomen

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783946334521, Gebunden, 152 Seiten, 22.00 EUR
[…] Es ist Ihnen gelungen, Zierkürbisse zu züchten, die im Dunkeln leuchten, das ist ein Verkaufshit zu Halloween. mit 1.000 Kürbissen erzielen Sie einen Gewinn von sage und schreibe 25…
🗊 3 Notizen

Sandra Richter: Mensch und Markt. Warum wir den Wettbewerb fürchten und ihn trotzdem brauchen

Cover
Murmann Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783867741286, Gebunden, 284 Seiten, 21.90 EUR
[…] Wie alt ist der Wettbewerb? Begann er mit Kain und Abel? Mit den Olympischen Spielen in der Antike? Vermutlich ist er dem Menschen seit Urzeiten innewohnend. Man denke nur an Thomas…
mehr Bücher