Stichwort-Übersicht

Felix Weil

Insgesamt 3 Einträge in 2 Kategorien

2 Bücher

Hans-Peter Gruber: "Aus der Art geschlagen". Eine politische Biografie von Felix Weil (1898-1975)

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2022
ISBN 9783593515076, Gebunden, 776 Seiten, 49.00 EUR
[…] Das Frankfurter Institut für Sozialforschung kam mit der Kritischen Theorie zu weltweitem Ruhm. Noch kaum erforscht ist bislang das facettenreiche Leben von Felix Weil, der…

Jeanette Erazo Heufelder: Der argentinische Krösus. Kleine Wirtschaftsgeschichte der Frankfurter Schule

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783946334163, Gebunden, 208 Seiten, 24.00 EUR
[…] Geld! Der Ruhm des von Horkheimer und Pollock gegründeten, von Adorno nach 1945 geprägten Frankfurter Instituts für Sozialforschung strahlt in alle Welt. Weniger bekannt ist, woher…
🗊 3 Notizen