Buchautor

Albert Markert

Albert Markert, geboren 1958 in Velen, studierte Kunst, Kunstgeschichte, Germanistik und Politik in Marburg und Osnabrück. 1996 veröffentlichte er zusammen mit Frank Gieseke die umstrittene Beuys-Biografie "Flieger, Filz und Vaterland. Eine erweiterte Beuys-Biografie" (Elefanten Press, Berlin). Derzeit arbeitet er als künstlerischer Leiter des Schalterraum - Projektgalerie für Kunst, Arbeit und Geld in Berlin-Oberschöneweide.
Bücher auf
1 Buch

Albert Markert / Steffen Wedepohl: Röhren aus Schöneweide. Fernsehelektronik für die Republik

Cover
Sutton Verlag, Erfurt 2020
ISBN 9783963032264, Gebunden, 128 Seiten, 19.99 EUR
Albert Markert und Steffen Wedepohl präsentieren rund 160 bislang zumeist unveröffentlichte Fotoschätze aus dem Archiv des Werks für Fernsehelektronik in Schöneweide. Die beeindruckenden Aufnahmen dokumentieren…