Buchautor

Anne-Christine Schmidt

Anne-Christine Schmidt: Als arbeitslose Wissenschaftlerin beackere ich zwei Gärten voller Gemüse und Obst, sammle Wildkräuter, die ich trockne, koche Obst ein, verputze und streiche die Wände in meinem uralten Haus, streife durch Feld, Wald und Flur, schwatze mit meinen Nachbarn, und vieles Weitere fällt mir immerzu ein. Es ist ein Leben ohne Verdienst, aber voller Freude. Niemand betrachtet mich als Konkurrentin; niemand belügt mich; niemand kränkt mich; niemand beschimpft mich. Ich habe Zeit.
Bücher auf
1 Buch

Anne-Christine Schmidt: A - Albtraum Wissenschaft

Cover
Textem, Hamburg 2023
ISBN 9783864852862, Taschenbuch, 154 Seiten, 16.00 EUR
Das vorliegende Buch handelt von meinen Erlebnissen in und mit der berufsmäßig und institutionalisiert betriebenen, aus öffentlichen Geldern und Industriemitteln finanzierten Naturwissenschaft. Als…