Buchautor

Benjamin Wardhaugh

Benjamin Wardhaugh, geboren 1979, forscht an der Universität Oxford, wo er als Fellow des All Souls College beschäftigt ist. Seine Studien in den Fächern Mathematik, Musik und Geschichte absolvierte er an der Cambridge University sowie an der Guildhall School of Music and Drama in London. Er ist fasziniert von der kulturgeschichtlichen Bedeutung und dem großen Einfluss der Mathematik auf unser Leben. Seine Bücher behandeln u.a. die Geschichte der Alltagsmathematik sowie deren Rolle für die Musik. Benjamin Wardhaugh lebt mit seiner Familie in Oxford.
Bücher auf
1 Buch

Benjamin Wardhaugh: Begegnungen mit Euklid. Wie die "Elemente" die Welt veränderten

Cover
Harper Collins, Hamburg 2022
ISBN 9783749902095, Gebunden, 432 Seiten, 28.00 EUR
Seit dreiundzwanzig Jahrhunderten prägen Euklids "Elemente" die Welt. Die Zusammenstellung von Fakten über den Raum und seine Eigenschaften - Linien und Figuren, Zahlen und Verhältnisse - bestimmen bis…