Buchautor

Charles Racine

Charles Racine, geboren 1927 in Moutier, gestorben 1995 in Zürich, war ein französischsprachiger Schweizer Dichter. Er übte verschiedene Berufe aus, lebte seit den Sechzigerjahren in Zürich und hielt sich oft in Paris auf. Anfang der Achtzigerjahre zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück. Er schuf ein umfangreiches lyrisches Werk in französischer Sprache, wovon erst ein Teil veröffentlicht worden ist.
Bücher auf
1 Buch

Charles Racine: Lichtbruch / Bris de lumière. Gedichte Französisch und Deutsch

Cover
Limmat Verlag, Zürich 2019
ISBN 9783857918827, Gebunden, 200 Seiten, 38.00 EUR
Ausgewählt und aus dem Französischen übersetzt von Felix Philipp Ingold. Herausgegeben und mit einem Nachwort von Gudrun Racine. Im Grand Café Odeon, dem Treffpunkt der Künstler und Schriftsteller in…
Stichwörter