Buchautor

Darko Macan

Darko Macan, geboren 1966 in Zagreb, begann seine Karriere als Schriftsteller von Sci-Fi-Geschichten in diversen Zeitschriften im ehemaligen Jugoslawien. Als Zeichner schuf er zahlreiche Karikaturen für serbische und kroatische Medien und veröffentlichte unter dem Namen Cécile Quintal jahrzehntelang Essays und Kolumnen über Comics. 1993 ging er in die amerikanische Comicindustrie, wo Macan für Dark Horse und Disney arbeitet. Im Laufe der Jahre hat er Stories für "Donald Duck", "Micky Maus", "Star Wars", "Captain America", "The Sandman" und "Hellblazer" geschrieben.
Bücher auf
1 Buch

Igor Kordey / Darko Macan: Marshal Bass . Der Engel von der Lombard Street. Band 5

Cover
Splitter Verlag, Bielefeld 2020
ISBN 9783962194390, Kartoniert, 56 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Französische von Harald Sachse. River Bass fürchtet keine Konfrontation... außer mit seiner Familie. Um nicht nach Hause zurückkehren zu müssen, durchquert er die halben USA und findet sich letztlich…