Buchautor

David Ensikat

David Ensikat, geboren 1968 in Ostberlin, ist der Sohn des Theater- und Kabarettautors Peter Ensikat. Nach dem Abitur mußte er den 18monatigen Grundwehrdienst in der NVA ableisten, bevor er im Herbst 1989 ein einjähriges Kamera-Volontariat beim Fernsehen der DDR beginnen konnte. Er studierte dann in Berlin Publizistik und Geschichte und arbeitet heute als Redakteur beim "Tagesspiegel".
Bücher auf
1 Buch

David Ensikat: Kleines Land, große Mauer. Die DDR für alle, die (nicht) dabei waren

Cover
Piper Verlag, München 2007
ISBN 9783492049764, Gebunden, 207 Seiten, 16.90 EUR
David Ensikat erzählt die Geschichte der DDR auf unterhaltsame, leicht zugängliche Weise. Dabei begegnen wir dem eifrigen Funktionär ebenso wie dem regimekritischen Pfarrer, der heimlich für die Stasi…
Stichwörter